Samstag, Mai 07, 2016

Der Mai ist da...

Da ist er also, der Mai.
Es ist nun nicht mehr lange bis zum August, und erst recht nicht mehr bis zum "Sommer". Wenn mich jemand fragt, wann ich fliege, dann sage ich aktuell noch immer "im Sommer, wahrscheinlich August". Denn ich habe noch keine Gastfamilie, ich weiß noch nicht wo es hingeht und wann es losgeht. Um so schwieriger bzw. anstrengender wird es, immer wieder Freunden, Familie und Bekannten zu erklären, dass ich erst auf meine Gastfamilie warten muss, bis ich wirklich was "handfestes" weiß. ^^
Aber hey: es ist Mai! Allzu lange dauert es nicht mehr. Tatsächlich kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich gesagt habe: "Hey, ich würde meine Gastfamilie am liebsten im Mai bekommen". Vielleicht, ja ganz vielleicht, geht dieser Wunsch in Erfüllung. Meine Organisation berichtete mir ja schließlich schon Anfang April etwas von einer potentiellen Gastfamilie. Und auch die letzten Wochen hörte es sich so an, als sollte es nicht mehr allzu lange dauern.
Eigentlich ist noch genügend Zeit, ich weiß. Und eigentlich reicht es auch, wenn man seine Gastfamilie vielleicht erst im Juli oder gar später bekommt - denn Hauptsache ist, dass man überhaupt eine bekommt und schließlich losfliegt. Doch trotzdem, so langsam werde ich irgendwie ungeduldig. Normalerweise halte ich mich nicht zwingend für einen ungeduldige Person. Ab und an vielleicht, aber nicht im Allgemeinen. Aber, mittlerweile werde ich es trotzdem. Hach ja, nahezu jeden Tag hört/sieht man bei anderen Austauschschülern 16/17, dass sie ihre Gastfamilie bekommen haben. Und zugegeben, langsam möchte man auch. :D
Sorgen mache ich mir dennoch noch keine. Denn ja, es ist noch Zeit und das ist mir bewusst. Selbst wenn es im Mai/Juni noch keine für mich geben wird, dann ist das okay. Aber man wünscht es sich halt trotzdem. ^^
Gleichzeitig merke ich, wie die Zeit doch generell recht schnell vorbei geht. Es wird wärmer und geht somit immer mehr in Richtung Sommer, mein Abschiedsbuch geht rum und wird immer voller, die Tage in meinem Countdown sind im Bereich der goldenen 100-Marke und es sind tatsächlich nur noch 60 Tage bis zu den Sommerferien. Die Tage werden knapp, an denen ich noch freie Zeit habe mich mit Freunden oder Familie zu treffen.
Auf der anderen Seite vergeht die Zeit jedoch auch schleppend. Besonders wenn man zuhause sitzt, für die Schule Dinge tun muss und lernt. Dann denkt man doch öfter mal "mein Gott und das jetzt noch 2 Monate und dann geht's immer noch nicht los ins Flugzeug". :D

Eins kann ich auf jeden Fall bestätigen: ein Auslandsjahr lehrt dir schon bevor es richtig losgeht, dass du nicht allzu ungeduldig sein sollst. :D

~Hannah

3 Kommentare:

  1. Oha, genau das denke ich mit im Moment ��du hast diese Gefühle echt super beschrieben und dein Blog ist sehr schön ��ich hätte so gerne meine Gastfamilie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass dir der Blog gefällt. Und hey: Ich erinnere mich noch dran wie das Warten auf die Gastfamilie damals war. Wie ich vor einem Jahr zu dieser Zeit noch gar nichts über die Familie wusste mit der ich nun schon seit 8.5 Monaten lebe... :D Aber, nur ein paar Tage nach diesem Post im Mai bekam ich ja meine Gastfamilie. Ich bin mir sicher du bekommst deine auch schon bald. :)

      Löschen
    2. Es wäre auf jeden Fall echt schön😊😅danke für die Antwort =)

      Löschen